Einmal im Monat kannst Du Dich auf diesem Weg über körperorientiertes Bewusstseinstraining informieren. Wir liefern interessante und inspirierende Beiträge zu den Themen Meditation, ganzheitliches Faszientraining, Kommunikation und emotionale Intelligenz.
Wer möchte nicht manchmal gerne Berge versetzen? Heute zeigen wir, wo die Quelle für solche "Superkräfte" 😉 liegt und was Du konkret tun kannst, um tatsächlich über Dich hinaus wachsen zu können.
Wir wünschen Dir jetzt schon viel Spaß beim Lesen!
Wer an Superkräfte denkt, der denkt an Comic-Helden wie Superman oder Wonder Woman.
In unserem Leben finden wir ebenfalls solche Helden, die Geschichte geschrieben haben, wie Nelson Mandela, Helmut Schmidt oder die Menschen der DDR, die sich mit Mut und unbändigem Willen nach Freiheit, für den Mauerfall eingesetzt haben. Es sind Menschen, die die Welt verändert und uns gezeigt haben, dass der Glaube Berge versetzen und Menschen über sich hinauswachsen können.
Besonders in der heutigen Zeit ist der Glaube an uns selbst wichtiger denn je. Wenn wir durch Andere in unserem Glauben an uns selbst bestärkt werden, motiviert das ungemein und lässt uns Ziele viel leichter erreichen. Vielleicht hast Du ja Lust, mal im Alltag darauf zu achten, wo und wie Du andere bestärken kannst.
Wir würden uns freuen, wenn wir Dich dazu motivieren könnten. Denn die meisten von uns tragen in irgendeiner Form Glaubenssätze, wie "Ich kann das nicht; ich bin nicht gut genug", mit sich herum. Solche Gedankengänge sind verflixte Automatismen, die unserem Glauben an uns selbst entgegen wirken und uns daran hindern, glücklich zu sein.
Um seinen eigenen Glaubenssätzen auf die Spur zu kommen, kann es Sinn machen, sich folgende Fragen zu stellen:
Hast Du Deine Glaubenssätze erkannt, liegt es in Deiner Hand, aus Ihnen etwas Positives zu machen. Ein Beispiel: "Ich schaffe das nicht" in "Ich schaffe alles, was ich mir vornehme, weil ich es will".
Da Glaubenssätze sehr hartnäckig sind, lohnt es, sich das Positive immer wieder vor Augen zu halten. Lass Dich nicht entmutigen, wenn der Erfolg nicht so schnell sichtbar wird. "Steter Tropfen höhlt den Stein". Soll heißen, mit der Zeit wirkt Dein Fokus auf das Positive auch bei Dir. So könnte ein Weg zu mehr Lebensfreude für Dich entstehen. Am Ende bemerkst Du wie Deine Lebenslust zur Quelle Deiner "Superkräfte" wird und Du damit eigentlich schon über Dich hinausgewachsen bist.
Wir wünschen Dir alles Gute und viel Erfolg auf Deinem Weg.
Bleib gesund und bis zum nächsten Mal
Dein Team von Leben braucht Bewegung